Malerei, Kunstkurse, Malferien

Am Frölenberg 23, 33647 Bielefeld
Tel. 05 21 – 32 12 87
post@bruno-buechel.de
www.bruno-buechel.de

Atelier: Nebelswall 5, 33602 Bielefeld


Ab 1947 aufgewachsen in der Schweiz, Ausbildung zum Lehrer, Lehrtätigkeit, Kunststudium, Berufsschullehrer Fachbereich Gestalten, Illustrator.
Seit 2002 Atelier in Bielefeld: Malerei, Illustrationen, Kunstkurse in Nordrhein-Westfalen, Südfrankreich und der Ostschweiz
Die Beschäftigung mit Kunst ist für mich vor allem eine Auseinandersetzung mit dem Ungewissen, dem nicht Benennbaren. Wenn ich male, ist das einzig Gewisse, dass ich nicht weiß, was auf mich zukommt. Meist fange ich spielerisch an. Dann wird übermalt, gekratzt, ergänzt, zerschnitten, neu zusammengesetzt ….. Dabei entsteht viel Frust, aber vieles fällt mir auch zu, der Zufall eben; das Äußere entspricht dem Inneren.
Und wenn dann etwas gelungen ist, ich es also ganz annehmen kann, ist es etwas Neues, mir bisher Unbekanntes – ein Geschenk aus einer andern Welt.