Suzanne Austin

Malerei, Bühnenbild, Kostümdesign

Atelier:
Talbrückenstraße 16, 33611 Bielefeld
Mobil 01 73_585 65 89
suzanne.austin@web.de
http://www.atelier-talbruecke.de

Beim Portraitieren ist mir wichtig, mein Gegenüber kennenzulernen. Ich male am besten in entspannter Atmosphäre, das schafft mit eine klare Sicht auf das Wesenhafte meines Models. Sie dürfen sich bewegen, erzählen, Kaffee, Tee oder sonst was essen oder trinken. Manche Portraits werden sehr schnell fertig, andere bedürfen mehrerer Sitzungen, manche werden vielleicht nie fertig … Ich arbeite gerne in Öl auf Malplatten oder Holz. Öl kann ich besser mischen, »live« auf dem Bild. Ein fester Untergrund unterstützt meine lebhafte zeichnerische Art zu malen. Ich genieße Portraitmalerei wie einen Spaziergang in die Natur: eine einfache, aber intensive Begegnung, wobei die Attraktivität des Malens, die Konzentration zwischen mir und meinem Modell, gegenseitig ist und gleichzeitig beruhigt und belebt.

Geboren wurde ich in Doncaster, England, und studierte Malerei in Leicester. Seit 1992 arbeite ich als Künstlerin in Bielefeld in den Bereichen Malerei, Bühnenbild und Kostümdesign. Mitglied in der ProduzentenGalerie bin ich seit 2003. In 2009 habe ich die Galerie zum ersten Mal in ein Portraitstudio umgewandelt; dabei habe ich viele Freunde, Bekannte und Passanten gemalt. Es hat mir viel Freude gemacht; deshalb werde ich es in den kommenden Jahren, wenn möglich, wiederholen.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.