Bruno

Büchel

Bruno Büchel
Tel.: 0521-32 12 87
post@bruno-buechel.de
www.bruno-buechel.de

Mein künstlerischer Ansatz

Seit Beginn meiner künstlerischen Auseinandersetzung versuche ich Arbeiten zu schaffen, die weiterleben. Sie sollen verschiedene Kombinationen bilden können und auch immer wieder zur Veränderung anregen. So entstanden erst mehrteilige Bilder und Objekte. Zur Zeit versuche ich auch mehrere Elemente und Materialien zu kombinieren. In letzter Zeit faszinierten mich Glas und Malerei in Kombination mit Transparenz und Reflexion. Mit dem Einsatz von Fotographie und Video erreiche ich wiederum weitere Möglichkeiten, die meinen Spieltrieb anregen und immer neue Ergebnisse erlauben.

Vita

Geboren (1947) und aufgewachsen in der Schweiz. Ausbildung zum Primarlehrer. Lehrtätigkeit.

Kunststudium. Dozent in den Fachbereichen Gestalten und Malerei. Illustrator.
Ateliers in Frauenfeld und St. Gallen.

Seit 2002 Atelier in Bielefeld. Freie Malerei. Illustrationen. Leiter von Malkursen.

Mitglied in folgenden Künstler-Vereinigungen:
-Berufsverband Bildender Künstlerinnen und Künstler NRW-OWL e.V. (BBK)
-Verein Offene Ateliers Bielefeld e.V.
-Produzenten-Galerie Bielefeld
-K14, Bielefelder Künstler-Gruppe
-Verein Ostschweizer Kunstschaffen

Kunst ist keine Beschäftigung, Kunst beschäftigt immerwährend den Künstler.

Willi Baumeister

Weitere Projekte